KompetenzWerkstatt GmbH
Kompetenzen entwickeln

Job Coaching

Fragen zum Thema Arbeit 

Gruppencoaching

Training für erfolgreiche Bewerbung, Lebenslaufgestaltung 

Standortbestimmung, Arbeitsplatzerhalt, Wiedereingliederung nach Arbeitsausfall, Veränderung, Neuorientierung, work-life- balance (Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit)  Zeitmanagement, Umgang mit Konflikten, Veränderungsstrategien entwickeln, Nein Sagen können.

in Arbeitsteams, Beziehungs- und Entwicklungsarbeit in Teams leisten, wenn es z.B. um Klärung der Kompetenzen und Funktionen geht, um zwischenmenschliche Beziehungen oder wenn Führungsfragen anstehen.

Zusammenstellen der Bewerbungsunterlagen, das Bewerbungsschreiben, Training für Vorstellungsgespräche auf Wunsch mit Videoaufzeichnung.

 

Begleitung am Arbeitsplatz

Vorbereiten, Coachen für Bewerbungs-Gespräch

Checken der Bewerbungs-Unterlagen

Gemeinsam werden Ziele definiert regelmässig überprüft, angepasst, bei Zielerreichung abgeschlossen.

Entspricht gewählte Stelle meinen Fähigkeiten und wie überzeuge ich die Vorgesetzten? Welche zusätzlichen Möglichkeiten sind noch zu nutzen?

Gemeinsames Durchsehen der Bewerbungsunterlagen, ergänzen, erneuern, anpassen, verändern.

Potenzial-Analyse 

Chancen bei einem Unternehmens-Wechsel

Umgang mit Mobbing

Gemäss CH-Q (Schweizerisches Qualitäts Management) werden formelle und informelle Kompetenzen und Fähigkeiten erfasst und in einem Kompetenzenportfolio als Nachweis sichtbar gemacht.

Abwägen der Chancen bei jetzigem Stellenwechsel, Abwägen der pro und contra Seiten, Entscheidung treffen.

Ein vielzitiertes Wort. Was genau bedeutet es, weshalb fühlen sich so viel Menschen betroffen, was kann ich persönlich verändern?