KompetenzWerkstatt GmbH
Kompetenzen entwickeln
Silvia Hermann-Segmüller stellt sich vor
- 1959 geboren
- Verheiratet, Mutter zweier erwachsener Töchter und Nani von drei Enkelkindern
Erfahrungshintergrund
- Job Coach und Case Managerin
- Projektentwicklerin und- Leiterin
- über 30 jährige Kursleiter- und Beratungstätigkeit
- Berater- und Coach-Tätigkeit mit stellensuchenden Menschen seit 1996
- Personalberaterin und Arbeitgeberkontakterin in der Region Rheintal
- In dieser Region verwurzelt und wirtschaftlich sowie sozial vernetzt
- Seit 1992 in der Erwachsenenbildung tätig
- Der Systemische Ansatz wird unterstützend zur Begleitung von Menschen eingesetzt
- Erfahrung in der Jugendarbeit
- Pädagogische Grundausbildung
Arbeitsschwerpunkte
- wertschätzender Umgang
- Potenziale sichtbar machen
- Projekte- und Weiterbildungsangebote entwickeln und durchführen
- Führungscoaching
- Coaching/ Job Coaching
- Case Management
- Kompetenzerfassung nach CH-Q
- Systemische Aufstellungen
- Einzel- und Gruppenberatung
Ausbildungen
- 2012 CAS Kreativ Beraten an der Fachhochschule St. Gallen
- 2010/11 Lehrgang in Medialität / Wahrnehmungs-Schulung, Zentrum Gwatt
- 2008 CAS Case Management an der Fachhochschule St. Gallen
- 2005 Coaching Ausbildung
- 2004 CH-Q Kompetenz-Management Modell, Ausbilderin und Beraterin Stufe 3
- 2000 Systemische Aufstellungsleiterin / Beraterin, Perspectiva Basel
- 1997 eidg. dipl. Personalberaterin
- 1995 eidg. Fachausweis Ausbilderin (Erwachsenenbildnerin)
- 1980 Kleinkindererzieherin