KompetenzWerkstatt GmbH
Kompetenzen entwickeln

Silvia Hermann-Segmüller stellt sich vor

  • 1959 geboren
  • Verheiratet, Mutter zweier erwachsener Töchter und Nani von drei Enkelkindern

Erfahrungshintergrund

  • Job Coach und Case Managerin
  • Projektentwicklerin und- Leiterin
  • über 30 jährige Kursleiter- und Beratungstätigkeit
  • Berater- und Coach-Tätigkeit mit stellensuchenden Menschen seit 1996
  • Personalberaterin und Arbeitgeberkontakterin in der Region Rheintal
  • In dieser Region verwurzelt und wirtschaftlich sowie sozial vernetzt
  • Seit 1992 in der Erwachsenenbildung tätig
  • Der Systemische Ansatz wird unterstützend zur Begleitung von Menschen eingesetzt
  • Erfahrung in der Jugendarbeit
  • Pädagogische Grundausbildung

Arbeitsschwerpunkte

  • wertschätzender Umgang
  • Potenziale sichtbar machen
  • Projekte- und Weiterbildungsangebote entwickeln und durchführen
  • Führungscoaching
  • Coaching/ Job Coaching
  • Case Management
  • Kompetenzerfassung nach CH-Q
  • Systemische Aufstellungen
  • Einzel- und Gruppenberatung

Ausbildungen

  • 2012 CAS Kreativ Beraten an der Fachhochschule St. Gallen
  • 2010/11 Lehrgang in Medialität / Wahrnehmungs-Schulung, Zentrum Gwatt
  • 2008 CAS Case Management an der Fachhochschule St. Gallen
  • 2005 Coaching Ausbildung
  • 2004 CH-Q Kompetenz-Management Modell, Ausbilderin und Beraterin Stufe 3
  • 2000 Systemische Aufstellungsleiterin / Beraterin, Perspectiva Basel
  • 1997 eidg. dipl. Personalberaterin
  • 1995 eidg. Fachausweis Ausbilderin (Erwachsenenbildnerin)
  • 1980 Kleinkindererzieherin